Seite wählen

The Sauce

Was ist drin?

Geilo Sauce besteht aus wenigen hochwertigen Zutaten. Die hohe Qualität jeder einzelnen Zutat ist deshalb besonders wichtig. Wir beziehen nur Zutaten von gleichbleibend hoher Qualität und Frische. Auf Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker verzichten wir konsequent. Diese sind auch gar nicht nötig.

Chili

Aus den unglaublich vielen Sorten die Richtige zu finden war gar nicht einfach. Süß und Scharf musste sie sein, dazu angenehm fruchtig und feurig. Sie ist die Basis der Geilo Sauce und ihr wichtigster Bestandteil.

SALZ

Salz ist nicht gleich Salz. Wir verwenden in allen Gerichten und Produkten ausschließlich unraffinierte Salze. Die Unterschiede werden im Geschmack und der Bekömmlichkeit deutlich.

Knoblauch

Seit Jahrhunderten wird Knoblauch als Gewürz- und Heilpflanze verwendet. Knoblauch wird eine Vielzahl positiver Eigenschaften nachgesagt, auch als Aphrodisiakum wird es eingesetzt. Medizinisch nachgewiesen wurde die Senkung der Cholesterinwerte und die Wirkung gegen arteriosklerotische Veränderungen der Blutgefäße.

Essig & Öl

Hochwertige Öle sind eine Wissenschaft für sich. Bei Essig sieht es nicht viel anders aus. Die Klassiker dürfen in keiner Küche fehlen. In der Geilo Sauce sorgen sie dafür, dass die Zutaten geschmacklich fusionieren. Nebenbei wird der Geschmack erhalten und konserviert.

Raffiniert?

Beim Raffinieren von Salzen werden alle anderen Elemente aus dem Natursalz herausgefiltert. Wichtige Elemente wie Zink, Kalzium, Eisen und Magnesium sind nach der Raffination nicht mehr enthalten. Aus diesem Grund verwenden wir bei der Herstellung der Geilo Sauce nur Natursalze.

Pfeffer

Das intensive Aroma von Pfeffer variiert und kann fruchtig, süß, mild und scharf sein oder eine Kräuternote haben. Die ätherischen Öle die beim Mahlen von Pfeffer austreten können berauschende Zustände hervorrufen. Pfeffer darf in der Geilo Sauce nicht fehlen.

Eine Prise Liebe

Über 10 Jahre lang wurde an der Rezeptur der Geilo Sauce gefeilt um den sündig heißen Geschmack zu erreichen. Auf dem Weg wurden viele verschiedene Variationen ausprobiert und getestet. Manchmal braucht Gutes Zeit und Mühe.

Gewürze

Fein aufeinander abgestimmte Gewürze sorgen für den vielschichtigen Geschmack. Die einzelnen Noten wechseln sich ab, ergänzen sich und ergeben eine gemeinsame Melodie.

Hot, Hotter, Geilo Sauce

Als Chiliauce fühlt sich Geilo Sauce besonders wohl in der Nähe von gegrillten Gerichten. Ob frischer Fisch, gegrilltes Gemüse oder eine schönes Steak, Geilo Sauce sollte bei einem Barbecue nicht fehlen.

Handmade

Alle unsere Produkte werden in unserer Kochwerkstatt in Potsdam hergestellt. Sie werden mit Bedacht ausgewählt, verarbeitet und in Flaschen abgefüllt. Dabei passiert fast alles von Hand. Beim Mixen brauchen wir allerdings technische Unterstützung.